BGA Tour 2011 - Ausblicke

28.06.2011

Liebe Freunde des OFF COURSE GOLF,

keine zwei Monate mehr und dann heißt es wieder "Fore-sicht fliegende Bälle! Am 20.08.2011 findet die 4te Ausgabe der BGA Tour statt!

Um euch ein wenig in Stimmung zu bringen und auf das Turnier einzustimmen, gibt es hier schon einige Infos vorab.

Keine Live Musik in 2011

Aufgrund der sehr knappen Zeit von Ragnar und Benne durch den Nachwuchs und das Bauprojekt auf dem Hof werden wir ein wenig kleinere Brötchen backen. Allerdings bezieht sich das mehr auf das Rahmenprogramm. Es wird keine Live Musik oder ein Diäsch Turnier geben,sondern einfach einen gemütlichen Ausklang am Grill und bei guter Musik. Je nach Lust und Stimmung, wartet aber potentiell die eine oder andere golferische Überraschung in den Abendstunden auf die gewillten!

Kurs 2011

Nach einer Platzbegehung steht der Kurs im groben! Da wir keine zwei aufeinander folgende Runden wie in 2010 machen, aber trotzdem ähnlich vielen Aktiven die Chance geben wollten dabei zu sein brauchten wir mehr Löcher. Aller Voraussicht nach werden es nie dagewesende 12 Bahnen werden. Dazu kommt das abschliessende gemeinsame Putten vor dem Clubhaus, das den Weg zurück ins Programm finden wird!

In diesem Jahr geht es wieder im Uhrzeigersinn um den Hof. Natürlich wird es wieder einen Mix aus Wiesenbahnen, Trick-Löchern und den gehaßt-geliebten Ackerherausforderungen geben.         Insgesamt werden die Bahnen kürzer werden als in den Vorjahren - aber zur Beruhigung für die "Long  hitter" sei gesagt, dass auch die längste Bahn der BGA Geschichte auf dem Programm stehen wird!

Organisation

Wie erwähnt wird es nur eine Runde geben. Das heißt alle starten zur gleichen Zeit und da wir viele Bahnen auf dem Zettel haben wird es relativ früh los gehen müssen. Genaueres hierzu folgt nach der Anmeldung.

Anders als früher werden wir diesmal komplett für euer leibliches Wohl sorgen. Das heißt das wir nicht nur die Getränke auf der Runde stellen, sondern auch für den Abend. Zudem besorgen wir das Grillgut. Ihr müßt euch also um nichts kümmern. Wie sich das auf die Startgebühr auswirken wird, erfahrt ihr in der Anmeldung.

Bei genügend Interesse wird es auch wieder ein gemeinsames Training am Freitag geben. Alle Aktiven sind wie immer schon ab Freitag abend willkommen ihre Zelte auf dem Hof aufzubauen. Übrigens bauen wir auch in diesem Jahr wieder eine Art "Driving Range" in der Wiese auf, so dass man auch vor Ort schon üben kann.

Anmeldung

Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder ein reges Interesse an den limitierten Startplätzen, vor allem weil wir weniger Leute spielen lassen können als im Vorjahr!

Anfang/Mitte Juli werden wir mit der Anmeldung beginnen. In der ersten Runde bekommen nur Leute die schon mindestens zweimal an der BGA Tour teilgenommen haben und einige "Specialgäste" die Chance sich anzumelden.

Sind dann noch Startplätze frei,wovon wir ausgehen, werden alle weitere Interessenten angeschrieben. Die Vergabe erfolgt der Reihenfolge nach, also besser früh anmelden, was uns im übrigen auch die Planung deutlich erleichtert.

Ihr kennt oder seit nette Leute die auch spielen möchten? Am besten schickt ihr uns die Emailadresse an

bgatour@gmx.de

dann können wir die in unser Adressbuch aufnehmen!

So long, stay tuned und

of course....OFF COURSE GOLF!

 

Benne&Ragnar

 

P.S. .... schaut euch auch mal unseren Golf Blog an unter:

www.birdiebusters.de

 

 

 

< zurück zur Übersicht