BGA Tour - Herbst holzen 2011

18.10.2011

Es war das erste BGA Mini Event nach der BGA Tour im Sommer und ganz bewußt haben wir uns entschieden in aller Ruhe ein Duell der Veranstalter im Mann gegen Mann zu spielen.

Bei bestem herbstlichem Wetter zogen wir also über die Äcker die sich in bester Spielqualität präsentierten. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes Duell auf gutem golferischem Niveau. Anfangs punkteten Ragnar und Benne abwechselnd, doch dann konnte sich der favorisierte Ragnar absetzen. 5:3 bzw 6:4 lautete der Zwischenstand, aber erneut zeigte Benne großes Kämpferherz und konnte am letzten Loch ausgleichen.

Stechen bestimmt Rekordsieger

Das Stechen wurde am Clubhaus gespielt. Hier galt es den Ball mit einem 4er Holz aus 15 Metern in das Clubhaus zu chippen. Dieses gelang Benne im zweiten Versuch, während Ragnars Ball von einer kleinen Eisenstange mitten im Eingang ins Aus sprang! Damit stand der Sieger fest, der zudem nun wieder der Spieler mit den meisten Erfolgen (4) bei Minievents ist. Ein kleiner Schritt in Richtung des großen Ziels, nämlich einem Sieg der BGA Tour 2012. Benne tönte schon jetzt:"Nicht umsonst ziehe ich auf den Hof. Der Sieg geht 2012 nur über mich!"

Name war auch Programm

Was das "Herbst holzen" 2012 zu einem bisher einmaligem Turnier machte, war übrigens die Tatsache, dass wir im Vorfeld schon eine besondere Regel festgelegt hatten. Getreu des Turniernamens mußte jeder Abschlag mit einem Holz ausgeführt werden. Natürlich galt diese Regel auch an kurzen Bahnen, wie z.B, dem "Schutthaufen Hopper". Einzige Ausnahme von dieser Regel war ein Abschlag von einem großen Baumstumpf, wo wir der Meinung waren, dass genügend Holz im Spiel war, vor allem weil uns Sägespäne als Tee dienten!

Es war erneut eine großer Spaß auf den heiligen Äckern der BGA zu spielen und wir freuen uns schon auf den 01.11.: Dann heißt es wieder: (B)ALLERHEILIGEN!!!

Du willst dabei sein? Die netteste Bewerbung um einen Startplatz wird vielleicht mit einer wilden Karte belohnt! Schicke eine Mail an

     bgatour@gmx.de

 

     Cross on

     Benne&Ragnar

 

 

< zurück zur Übersicht