2012 // KKK - Kostas Krossgolf Kolumne

Road sweet Road aka Acker sueßer

Acker 

Zum 5x nun jährte sich die BGA Tour und aus Münster über Düsseldorf und Bonn bis nach Berlin strömten die Crossgolfjünger wie all die letzten Jahre zum Aldenhövel 22. Leider gab es doch ein paar kurzfristige Absagen zu verzeichnen,der Spielerpool verzeichnete dann aber doch weit mehr als 50 Aktive. 

In überschaubaren Flügen ging die Crossgolfmischpoke gegen 13 Uhr auf die Äcker um sich den wieder mal kreativen und spaßigen 13 Löchern der Tour zu widmen. Dieses Jahr fiel dem Schreiberling auf, daß die Gastgeber Benne und Ragnar den Kurs technisch diverser aufgebaut hatten. Löcher mit einer Länge von ca. 150 Metern wechselten sich mit geradezu minigolfesquen kurzen Löchern ab wo ab und zu auch mal der Putter ausgepackt werden musste. Sehr cool! Der Abschlag vom Heuwagen mit begrünter Holzpalette und das äußerst idyllische Loch 5 im Wald waren des Schreiberlings Lieblinge dieses Jahr:

 

 

Ganz klar negativ aufgefallen ist (mal wieder) Herr Poganatz aus dem dicken B, der sich erdreistete Herrn Kordalis den Sieg der Amateurwertung mit einem Vorsprung von gerade mal 3 Schlägen abzunehmen. Der Acker und Hofkolumnist fordert daher ganz nachvollziehbar eine Strafversetzung des Berliner Jung hin zu den Profis , auf daß ihm dort das nächste Mal unter anderem der Herr „Krake“ Vogelsang mal ein paar Lehrstunden aus dem harten Golferleben erteilt. 

Den Abend konnten die abgekämpften Spieler dann vor dem Clubhaus bei Grillgut, Kaltgetränken und dem großartigen Tim Vantol (Sänger/Liedschreiber mit Akustikgitarre) am Lagerfeuer ausklingen lassen. Daumen Hoch zu diesem (wieder einmal) wunderbaren Samstag!

Weitere nötige Nennungen: 

- der mittlerweile im Hausbesitzertum angekommene Benedikt Wentrup für den ersten Platz in der Profirunde.Da hat er das BGA Jubiläum ja für sich selbst noch schöner gestaltet.

- Respekt geht auch raus an Mira . Die Dame hat es geschafft ihre Turniergewinne auf 2/5 anzuheben.

- Herr Sunimar Homberg für das Erstellen des BGA Tourshirts 2012.

- Trude (for being herself). 

Frieden raus an alle da draussen, 

Herr „Kosta Kordalis“



Kommentare

Bisher wurden zu diesem Artikel noch keine Kommentare abgegeben. Schreib' doch schnell einen! ;-)

Kommentar hinzufügen

Die Regeln: Fass dich bitte kurz und bleib beim Thema oder dein Kommentar könnte gelöscht werden. Falls du einen Kommentar siehst, der nicht hierhin gehört, sind wir über eine kurze Email dankbar. :-)

CAPTCHA Image
Reload Image